RECHTSANWALT & NOTAR A.D.
UWE STRUCK

RECHTSANWALT & NOTAR A. D.
KURT-JÖRG HILLIGUS

RECHTSANWALT & NOTAR
NORBERT WEIDE

RECHTSANWALT & NOTAR
TIM STRUCK

RECHTSANWALT & NOTAR
DR. PHILIP ISMAR

RECHTSANWÄLTIN
AGNETA WIEDBRAUK

DR. PHILIP ISMAR

Herr Dr. Ismar wurde 1977 in Hamm geboren und wuchs im Sauerland auf.

Nach dem Abitur studierte er ab 1998 Rechtswissenschaften und Schwedisch an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sowie an der Universität Stockholm.

Nach dem ersten Staatsexamen 2004 verlieh ihm die Christian- Albrechts-Universität zu Kiel 2007 den juristischen Doktor-Titel für seine Promotion zum Thema Arbeitnehmerentsendung nach Schweden. In 2008 absolvierte er das zweite juristische Staatsexamen.

Herr Dr. Ismar ist seit Februar 2008 als Rechtsanwalt zugelassen. Neben dem allgemeinen Zivilrecht und dem Verwaltungsrecht bilden das Insolvenzrecht sowie das Bau- und Architektenrecht die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit. Die schleswig-holsteinische Rechtsanwaltskammer verlieh ihm 2013 den Titel „Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht“.

Nach erfolgreicher Ableistung der notariellen Fachprüfung wurde Dr. Philip Ismar 2019 zum Notar mit dem Amtssitz in Neustadt in Holstein bestellt. Gemäß § 1 Bundesnotarordnung ist der Notar unabhängiger Träger eines öffentlichen Amtes für Beurkundungen von Rechtsvorgängen und anderen Aufgaben auf dem Gebiet der vorsorgenden Rechtspflege. Hierbei handelt es sich insbesondere im Grundstücksrecht um Grundstücksübertragungen, Grunddienstbarkeiten und Grundpfandrechte.

Insbesondere durch seine mehrjährige Tätigkeit für eine große mittelständische Kanzlei verfügt Rechtsanwalt Dr. Ismar über tiefgehende Erfahrung in der Beratung großer Bauvorhaben und Bauprozesse. Dr. Philip Ismar spricht Deutsch, Englisch und Schwedisch. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Dr. Philip Ismar
qr code

Sekretariat: Frau Hopp
04561-51 27 12
hopp@anwaelte-neustadt.de

Notare:
04561-51 27 10
notariat@anwaelte-neustadt.de

V-Card scannen und Kontaktdaten mobil speichern